Die Rabenbrüder
"Mit Dudelsack und Saitenspiel" lautet das Motto, unter dem "Die Rabenbrüder" mittelalterliche Spielmannskunst, gewürzt mit Späßen und Gaukeleien bieten. Als "Die Rabenbrüder" musizieren seit 2007 drei gestandene Spielmänner zusammen, die als Solisten oder auch im Duo auf Mittelaltermärkten, bei Banketten auf Burgen und in Schlössern oder fröhlichen Festen in urigen Schänken keine Unbekannten sind.
Ralf der Rabe Ralf der Rabe
Er ist nicht mehr ganz jung, aber lang nicht alt. Sein Haar ist grau, aber unheimlich üppig. Hört gern zu, aber hört auch nicht auf zu reden. Er ist nicht irre, mag aber das Verrückte und versucht das Unmögliche...
mehr über Ralf erfahren
Ekkehard der Barde Ekkehard der Barde
Er erblickte anno 1960 im im schönen Lande der Voigte das Licht der Welt und wuchs dort als behüteter Sohn eines Schulmeisterpaares auf. Doch schon im zartesten Jugendalter sprengte er die Enge der häuslichen Studierstube, um mit anderen langhaarigen Wilden erst der Deutsch-Folk- und dann der Rockmusik zu frönen...
mehr über Ekkehard erfahren
Jacques le Loup

Jacques le Loup                                                                                                                   wurde MCMLXXIII a. D. in dem beschaulichen, aber doch bedeutenden Städtchen Quelleborch (Quedlinburg) geboren, das heute im Sachsen-Anhaltinischen liegt. Bereits im zarten Alter von 5 Jahren begann er, seine Stimmbänder sangesfest zu machen...
mehr über Jacques erfahren